Vision & Verein

Auf Initiative von Gemeindepräsident Gaudenz Schwitter wurden Anfang 2019 alle Einwohnerinnen und Einwohner von Herrliberg eingeladen, Vorschläge für die kulturelle Nutzung der Galerie Vogtei einzureichen, welche Ende 2018 ihre Türen geschlossen hatte. 

Eine Idee, die sowohl Mut als auch Magie beinhaltet. Was tun, wenn sich niemand meldet? Was, wenn sich alle melden? Gut, waren es neun Konzepte - eine perfekte Zahl - die eingegeben wurden. Die Kunst besteht nun darin, die eingereichten Projekte zu einem Konzept zusammenzuführen, welches alle erwünschten Bereiche abdeckt.  So entstand die Grundlage für den Verein Vogtei Live! 

Der Verein Vogtei Live wurde im September 2019 gegründet und führt Kunstausstellungen, Kurse, Vorträge und vielfältige kulturelle Anlässe durch. Er will damit dem Dorfleben neue Impulse geben und einen Treffpunkt für Herrlibergerinnen und Herrliberger werden. 

Mit Werten wie Begeisterung, Unternehmergeist, Offenheit, intellektueller Neugierde und Vielfalt möchte der Verein Vogtei Live ein wichtiger kultureller Treffpunkt für Herrliberg sein. Wir bauen Brücken zwischen allen Nationalitäten, Generationen und Gemeinschaften.

Herrliberg bietet seinen 6.400 Einwohnern bereits ein breites kulturelles Angebot von Ausstellungen, Theatervorstellungen bis hin zu abwechslungsreichen Aktivitäten von Vereinen sowie fast jede Art von Freizeitbeschäftigungen an.

Unser Ziel ist es, das Angebot von Herrliberg mit qualitativ hochwertigen Veranstaltungen lokaler und internationaler Kulturschaffender zu ergänzen und das gemeinschaftliche Dorfleben damit zu bereichern.

Werden Sie Mitglied, Sponsor oder Eventorganisator und wir ermöglichen allen im Dorf einen interessanten und einzigartigen Austausch rund um kultur- und gesellschaftsrelevante Themen. 

Mariana Dittmann-Estrada

Präsidentin

GruendungFB.jpg
 
Splatter Painting

Haben Sie eine Idee für eine Veranstaltung oder einen Kurs?

Ganz einfach:  Senden Sie uns das ausgefüllte Ideenbox-Formular noch heute zu.
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Danke!