So., 06. Dez. | Vogtei Live! - Festsaal

Weihnachtskonzert 16:30 Uhr

Mit Grete Einsiedler und Alexander Seidel
Registration is Closed
Weihnachtskonzert 16:30 Uhr

Ort & Zeit

06. Dez. 2020, 16:30
Vogtei Live! - Festsaal, Pfarrgasse 41, 8704 Herrliberg, Switzerland

Über die Veranstaltung

Liebe   Freunde und Bekannte,

gerne laden wir Euch zu unserem ersten Weihnachtskonzert mit Grete Einsiedler, Gesang, und Alexander Seidel, Cembalo, ein.

Auf dem Programm stehen Weihnachtslieder aus "Bachs   Gesängen zu Schemellis Musicalischem Gesangbuch" in dessen   Vorwort zu lesen ist:

"Die in diesem Gesangbuche befindlichen Melodien sind von Sr. Hochedl. Herrn Johann Sebastian Bach, Hochfürstl. Sächß. Capellmeister und Directore Chor. Musici in Leigzig, theils ganz neu componiert, theils auch von ihm im General-Baß verbessert, und beym Anfange eines jeden Liedes gleich eingedrucket worden."

Auch zu hören sein wird Musik für Cembalo solo von Georg Friedrich   Händel und Johann Sebastian Bach.

Präsentiert wird das Konzert im Festsaal der Vogtei Herrliberg, Pfarrgasse 41, 1. Stock, dessen wunderschöne bemalte Holzvertäfelung und Originalfenster genau den richtigen Rahmen für ein barockes Weihnachtsprogramm bieten.

Um   einen überfüllten Konzertsaal zu vermeiden wird das Konzert zweimal hintereinander gespielt: einmal um 16:30 und einmal um 18:00. Bitte beachtet auch die Maskenpflicht.

Auf Euer Kommen freuen wir uns sehr!

Herzlich,

Vorstand Vogtei Live

Dieses Event teilen