top of page

Fr., 08. März

|

Vogtei

VOGTEI live! - Mars 2024 - Jubiläumsausstellung

Jubiläumsausstellung – Arnold Truog, Bildhauer

VOGTEI live! - Mars 2024 - Jubiläumsausstellung
VOGTEI live! - Mars 2024 - Jubiläumsausstellung

Zeit & Ort

08. März 2024, 18:00 – 21:00

Vogtei, Pfarrgasse 41, 8704 Herrliberg, Switzerland

Über die Veranstaltung

Für den Verein VOGTEI live! ist es eine ganz besondere Ehre, dass nach zehn Jahren der bekannte Bildhauer Arnold Truog aus Meilen, anlässlich seines achtzigsten Geburtstags, erneut seine Skulpturen in Herrliberg ausstellt. Neben einem Querschnitt durch sein Schaffen seit 2011 sind vor allem Werke aus den letzten drei Jahren zu sehen.

Seine Arbeiten sind von einer grossartigen Harmonie. Alabaster, Marmor und Speckstein sind seine bevorzugten Materialien. Es sind künstlerisch vollendete Bildhauerarbeiten, voller Bewegung, von herrlicher Transparenz und wunderschöner Farbigkeit. Es kommt nicht von ungefähr, dass Arnold Truog auch der Mann genannt wird, der den Steinen eine Seele gibt. Der Bildhauer lässt sich vom Stein führen, spürt die innere Struktur, geht ihren Furchen und Kanten nach. So entsteht am Objekt keine Verletzung, sondern es strahlt Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit aus. Der Kontakt mit der zarten Oberfläche der Skulpturen ist nicht nur ein sinnliches Vergnügen, sondern auch ein Zwiegespräch mit der Seele.

Die Einführung zum Schaffen von Arnold Truog, übernimmt Oliver Prange, Chefredaktor des Kulturmagazins DU.

Arnold Truog, seine Ehefrau Doris Gisler Truog und VOGTEI live! laden herzlich zur Vernissage dieser Jubiläumsausstellung ein. Wir freuen uns auf Sie!

Vernissage mit Apéro, Freitag, 8. März, 18.00 bis 21.00 Uhr

Sonntagsapéro, Sonntag, 10. März, 14.00 bis 16.00 Uhr

Finissage, Samstag, 16. März, 14.00 bis 16.00 Uhr

Diese Veranstaltung teilen

Event Info: Events
bottom of page