Fr., 06. Aug. | Herrliberg

Ausstellung Martin J. Meier

Anmeldung abgeschlossen
Ausstellung Martin J. Meier

Ort & Zeit

06. Aug., 19:00
Herrliberg, Pfarrgasse 41, 8704 Herrliberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Ausstellung: 

martinj (Martin J. Meier-Dercourt)

Vernissage am Freitag, 6. August, ab 19:00 Uhr

Finissage am Sonntag, 22. August, 14:30 bis 17:00 Uhr (dies erlaubt es den Teilnehmern des Golden Festivals zwischen den Konzerten die Ausstellung zu besuchen)

 

Der Bündner Kunstmaler martinj (1965* Chur) lebt und arbeitet in Basel und zeitweise in Island und ist mit der Region Zürichsee durch seine Ausstellungstätigkeit verbunden.

Seit seiner Ausbildung an der Kunstakademie Carrara (I) sind seine wichtigsten Themen die menschliche Figur und die Landschaft.

Dabei hat er über die Jahre eine eigene, unverkennbare Bildsprache entwickelt, die geprägt ist von symbolhaften Formen, weiten Himmeln über gebogenen Horizontlinien, intensiver Farbigkeit und über den ganzen Bildraum verstreute Kupfer- und Bronzefarbtupfer die der Szenerie einen unwirklichen Glanz verleihen. Man wähnt sich in fast magisch-mystisch anmutenden Landschaften.

https://www.martinj.ch/

www.vogtei-live.ch

www.herrliberg.ch

Dieses Event teilen